Pele-Design

Wer wir sind

Wer steht hinter PELE-DESIGN?

Der Designer Thomas Neye arbeitete seit 1995, zunächst freiberuflich, unter dem Namen Thomas Neye Design. Im Jahr 2003 erfolgt die Umfirmierung in Pele-Design. Bei ersten Kunden aus der Konsumgüterbranche war vor allem der handwerkliche Werdegang als gelernter Goldschmied sehr von Nutzen. Sind doch dort viele unterschiedliche Materialien und Produktionsverfahren bei den zu entwickelnden Produkten gegeben. Auch Package, Präsentation und Messebau waren in diesem Umfeld ein großer Anteil der Arbeit. Nach Aufträgen im Investitionsgüterbereich liegt heute der Fokus hauptsächlich auf dem Outdoor-, Sportartikel- und Freizeitbereich. Im speziellen Sportgeräte und Fahrzeuge für Kinder.

Die Entwicklung erfolgreicher und innovativer Produkte ist immer sehr speziell und individuell. Gearbeitet wird daher in einem kleinen, äußerst flexiblen Team, bestehend aus spezialisierten Fachleuten die je nach Aufgabenstellung hinzugezogen werden. Damit ist immer Expertenkompetenz aus angrenzenden Fachbereichen, wie zum Beispiel der Konstruktion, Produktionstechnik, Produktgrafik, Grafik und Fotografie gegenwärtig. Somit kann der Kunde sehr effizient und zeitnah mit uns seine eigenen Kompetenzen komplettieren, um am Ende sein Produkt zu realisieren.

IF Award (Eurobikeaward 2006) (G-Bike)

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (Nominiert 2008) (G-Bike)

Red Dot „Best of Best“ 2018 (Tretroller)

German Design Award Winner 2020 (Tretroller)